Auf großes Interesse stieß beim Seniorenclub Bludenz, die Besichtigung des neuen IZM (Illwerke-Zentrum Montafon) in Vandans. Über 50 Mitglieder fuhren zum IZM, wo wir von Fr. Werle freundlich begrüßt wurden. In der Folge wurde ein Film, der die Geschichte der Illwerke zeigte, vorgeführt.
Anschließend erklärte uns Projektleiter Ing. Markus Burtscher die Entstehung und die technischen Anforderungen dieses weltweit größten Bürogebäudes in Holzhybridbauweise. Im Anschluss wurden wir in zwei Gruppen durch das neue IZM geführt, wo über 200 Mitarbeiter in hellen u. modernsten Arbeitsplätzen (auf ca. 10.000 m/2) arbeiten. Dabei wurden von Ing. Burtscher und Frau Werle die vielen technischen Errungenschaften, ob akustisch, oder klimatisch, oder den verschiedenen Betriebsabläufen erklärt, die moderne Arbeitsprozesse erfordern. Aber auch die Zusammenhänge des nationalen u. internationalen Strommarktes stieß auf großes Interesse.
Abschließend wurden alle Teilnehmer zu einem kleinen Imbiss eingeladen. Obmann Josef Gantner gratulierte Ing. Markus zu dem auch architektonisch gelungenen u. weltweit vorzeigbaren Bürogebäudes, dankte den Teilnehmern für ihr großes Interesse und Frau Fitsch für die Ermöglichung dieser interessanten Führung.
Jo-Ga