Seniorenclub besichtigt die Rodelbahn-Baustelle.
Die Baustelle des neuen Eiskanals ist schon sehr weit fortgeschritten. Und weil die Senioren ja immer auf dem Laufenden gehalten werden sollten, lud der Seniorenclub seine Mitglieder zu einer Besichtigung ein. Fast 40 rüstige Senioren folgten der Einladung und besichtigten am vergangenen Donnerstag die Baustelle. Landesrat Christian Gantner und Simon Tschann luden dazu ein.
Weil so viele sich für die Besichtigung interessierten, wurde die Gruppe geteilt. Nina Wilhelmer und Mandi Heinzelmayer führten die Interessierten gekonnt durch die Baustelle und berichteten über die einzigartige Technik, mit der hier gebaut wird. Die Uni Innsbruck hat eine ganz besondere Technik entwickelt und heimische Unternehmen, wie z. B. die Fa. Wagner und die Fa. Tomaselli führen das mit ihren innovativen Mitarbeitern aus.
Vor allem, dass hier nicht nur die „Elite“ rodeln kann, sondern auch Schüler und sportliche Erwachsene, war bisher wenig bekannt. Die Senioren waren jedenfalls restlos begeistert und diskutierten noch lange über dieses gelungene Bauwerk. Unser großer Dank gilt der Geschäftsführerin Frau Nina Wilhelmer, die uns diese Besichtigung ermöglichte.
Inge Naier
Fotos: Julian Bitsche Obmann JVP Region Bludenz